Flugshow 2004
Am 5. und 6. Juni 2004 fand auf unserem Flugplatz wieder eine große Modellflugshow statt.
Nicht gerade ideales Flugwetter begrüßte unsere Gastpiloten und Besucher, aber egal, dürfte ja heuer an den Wochenenden normal sein. Nach tagelangen Regen war der Flugplatz doch etwas durchnässt und am Sonntag kam auch noch starker Wind hinzu. Das geplante Programm konnte jedoch großteils eingehalten werden.
So zeigte das Publikum bereits am Samstag reges Interesse am Lehrer-Schüler fliegen (auch mit Heli's) und an den Trainingsflügen der Piloten. Das Nachtfliegen mit anschließendem Feuerwerk übertraf sogar unsere Erwartungen und natürlich auch der Besucher, welche doch sehr zahlreich bei zittrigen Temperaturen den Weg zu uns fanden.
Am Sonntag mussten leider doch einige Piloten wegen der schlechten Wetterverhältnisse ihr Kommen und ihre Flugvorführungen absagen. Sogar unser Senderzelt wurde ein Opfer des stürmischen Windes und so musste improvisiert werden. Aber trotzdem die Flugshow konnte pünktlich um 13:00 beginnen.
Top-Piloten wie z.B. Erwin Baumgartner mit seiner 3 Meter CAP 232 (Motorkunstflug), Herr Pernersdorfer persönlich zeigte ein perfektes 3D Hubschrauber Kunstflugprogramm, Josef Schmirl führte einem Scale 3 Meter Turbinen-Jet Ranger III Kiowa vor, diverse Jets mit Turbinenantrieb (L39 Albatros, ME163), super Segler Kunstflugprogramm von Tuma Gerhard mit einer 5,6m Fox, usw..... versetzten die Besucher ins Staunen.
Angesichts der widrigen Wetterverhältnisse doch wieder eine gelungene Flugshow 2004!
Flugshow 2004 Umfc-Kirchschlag

Alle Fotos der Flugshow hier