Crash ARCHIV
Kommentar
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Erstes Crash Video! Raven Crash 01

31.Dezember 2002

 

Nach fünf Jahren Keller wollte Stefan endlich
seine F15 beim heurigen Silvesterfliegen zum Einsatz
bringen.
Die Höhenruderanlenkung beendete dieses Vorhaben aber
bereits nach 30 sec. wieder.

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31.Dezember 2002

Leider hatte unsere 3D-Helipilot Hannes auch
kein Glück im alten Jahr!

Nach Heckrotorausfall im Rückenflug
posierte sein Raptor stolz für unsere Crash-Site

 

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31.Dezember 2002

 

Nach jahrelangem harten Einsatz viel Fritz's
"Scheibe" dem heurigen Silvesterfiegen 2002
zu Opfer!
War eh schon Zeit, max gibts ja auch nimmer!


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7.Juli 2002

Erst heute (29.11.02) wurden erste Bilder des
Absturzes der Wigens für die Öffentlichkeit
freigegeben.
Nach unzähligen Gutachten kam die
Untersuchungskommission des Umfc zur folgenden Erklärung:
Ein nicht den Einbauvorschriften verlegtes Zündungskabel der elektr.
Zündung des 3W Motors verursachte den folgenschweren Ausfall der
PCM Empfangsanlage und führte so zum unvermeintlichen Absturz
der Kunstflugmaschine "Wigens" bei ihrem Erstflug


Urteil der Kommission:
Neue Maschine kaufen und besser machen!

16.November 2002

Sturmseglen am Hang bei ca. 130km/h

Hier war allen Piloten klar, dass die Landung
problematisch werden kann. Harald´s Sirius
wurde ein Opfer der Naturgewalt.
Mann beachte den Einfallsreichtum unserer Piloten:
"wie wird das Ding nur schwerer?"
Ahh: Auch Zagen sind schwer :-) Mehr Infos und Fotos hier

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8. September 2002

Schon wieder Gregor

Gregor:DIE STRÖMUNG MUß LAMINAR SEIN!!!!

 

 

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30. August 2002

Die Me-163 von Gregor schaffte nicht mal einen Überflug


Mit 20 km/h fliegt auch schon mal das gutmütigste Gerät
vom Himmel!


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15. Juni 2002


Nach einem Überflug in Ameisenkniehöhe verzog sich
unverständlicher Weise die rechte Tragfläche der
Cap 232. Auch durch maximales Trimmen fliegt Sie nicht
mehr so richtig ?? komisch??

Grund: "Kuhheudazäune" sind dünn aber stark !!

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15. Juni 2002


Der Slowflyer von Thomas P. kurvte des öfteren mit
Wahnsinnsgeschwindigkeit durchs Senderzelt.

Fazit: Ein größeres Senderzelt muss her !!


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05. Mai 2002

Crash 2 16:25

Hannes Vollnhofer
überlies das Steuern dem Zufall und verkündete
anschliessend ein sinnvolles Zitat!

" der is vui owa gflogn ! "


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05. Mai 2002


Crash 1 16:10

Fritz wollte unbedingt wissen:
wie viel G hält denn meine Höhenruderanlenkung aus?

...werden wir nie erfahren!


Aber sicher zuwenig :-)

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Nix wirds mit dem nächsten Vereinsmeister!
Landeanflug und Landung ebenfalls 0 Punkte!!!
Wieso??
Naja,angeblich darf man bei der Landung keine Teile
verlieren.

 

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1.04.2002

Lieber Schriftführer!!

Landeanflug und Landung: 0 Punkte!!!
folglich zu einer Stunde Unterricht in der H&A Flugschule
verdonnert.

Abschließend drohte Ernst, dass er nächsten Samstag mit
diesem Gerät wieder aufsteigen werde.

Möge die Macht mit dir sein. :-)

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17.03.2002

Auch ein x-facher Landesmeister im Elektroflug
muß sich mit ausgeschaltetem Empfänger
der Erdanziehung geschlagen geben.

Daher der Tipp des Webmasters: Beim Handstart
auf den Aus/Einschalter achten :-)

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Fritz Zitat:

" Endlich is a hin "



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Gregors Dog-Fighter verlor im Kampf gegen 

Mutter Erde

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8.3.2002

Auch Modellflieger können Wärme spenden !
Fliegt das Ding nicht immer, gibt´s es bald
nimmer !

Grund: Ein wichtiger Steuerbefehl wurde von "Gogi"
nicht erfüllt. Hoch !

( Na ja, bei so vielen Hebeln )

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31.12.2001

Eine wild gewordene Alustange viel plötzlich
über den Raven her.

Grund: Vollnhofer Hannes ist zu breit !

Hr. Obmann! immer genau schauen wo man
rumfliegt und auf ein freies Blickfeld achten


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Am 13. Sep. 2001 (Flugnr. 16)

musste Horst´s Mirage 2000 sich der Erdanziehung geschlagen geben.
Die Mirage 2000 schlug mit ca. 400 km/h mitten am Flugfeld auf :-(

Grund:
Das linke Querruderservo verlies völlig unüberlegt seinen
Einbauschacht. (Vielleicht doch a bissi schlecht eingebaut?)
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Bereits bei Erstflug eines Jetmodelles am Flugfeld 1996
gabs auch schon den ersten Jet-Crash.
Harald´s Impeller A4 Skyhawk hatte Tannenbaum-Kontakt



Grund:
Falsch eingebauter Tank
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