1. F3K Bewerb in Rahmen des Austro Cup 2010 des UMFC-Kirchschlag


F
rüh morgens präsentierte sich der Flugplatz des
UMFC-Kirchschlag, mit gewohnt wunderschönem Panorama und bereits angenehmen Temperaturen, in Bestzustand.
Die am Vortag angereisten Bewerbsteilnehmer plus Anhang wurde bereits mit frischem Kaffee versorgt.
Emsig wurden die letzten Arbeiten erledigt und auch die Kantine ging in Vollbetrieb über.
Die Piloten und Helfer trafen pünktlich ein und nach kurzem Hallo und etwas Fachsimpeln wurde auch gleich zur Tat geschritten.

Es traten 14 Teilnehmer in je drei Gruppen pro Durchgang gegeneinander an.
Fünf verschiedene Bewerbsaufgaben wurden in 9 Durchgängen geflogen wobei die beiden schlechteren als Streicher aus der Wertung fielen.
Das Wetter ließ nur den Wunsch nach Sonnencreme übrig; leichter Südostwind; am Vormittag regelmäßige Thermikablösungen die erst am späteren Nachmittag weniger wurden.

An Modellen konnte man verschiedenste Serienmodelle und auch einige Eigenbauten bewundern.
4 Durchgänge wurden absolviert bevor wir zufrieden zur Mittagspause übergingen. Die fleißige Küchen- bzw. Kantinencrew sorgte sogleich für köstlichen Energienachschub.

Wie schon zuvor wurde auch am Nachmittag hart und fair mit teilweise großem Verschleiß an Mensch und Maschine um jeden Punkt bzw. Platz geflogen. Auch einige Zuseher und Zaungäste besuchten uns an diesem Nachmittag und bewunderten fasziniert das sportliche Treiben.
Direkt nach Ende des Bewerbes fand die Siegerehrung und Preisverleihung statt.

Wertung:

1.Platz: HAAS Hermann
2.Platz: HELM Harald
3.Platz: KAURAN David

Als Bewerbsleiter bedanke ich mich bei alle Teilnehmern und Helfern für den reibungslosen Bewerbsablauf und gratuliere allen zur erbrachten Leistung!
Besonderen Dank möchte ich auch unseren Sponsoren
KAGER Modellbau, ROBBE Modellbau und der Sparkasse Kirchschlag aussprechen welche uns großartige Preise zur Verfügung stellten.

Wolfgang Pfneisl
Wettbewerbsleiter

 

 

Gesamtwertung:

   

Alle Fotos hier


top